28.10.2022

Die FDP startet neu durch

v.l.n.r.: Lennard Meyer-Olden, Dorthe Gottschlich, Dr. Eberhard Romahn, Katharina Nowak, Tobias Maack, Olaf Berndsen, Dr. Stephanie Gamm, Kai Frehse

Am Freitag, dem 28.10.2022, fand im „Schüttenhus“ Scharbeutz die diesjährige Mitgliederversammlung des
FDP-Ortsverbandes der Gemeinde Scharbeutz statt, auf welcher der Vorstand neu gewählt wurde.

Als Gast war der neue Kreisvorsitzende der FDP Ostholstein, Tobias Maack, zugegen, der in seinem Grußwort die momentane Situation der FDP auf allen Ebenen ansprach. Er plädierte dafür, dass sich das jetzige Augenmerk in den hiesigen Ortsverbänden vor allem auf die im Mai 2023 stattfindende Kommunalwahl richten sollte.

Tobias Maack leitete auch die Neuwahl des Vorstandes: Zur neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes wurde
Frau Dr. Stephanie Gamm aus Scharbeutz gewählt. Ihr Erster Stellvertreter ist Kai Frehse aus Haffkrug, zugleich Fraktionsvorsitzender der FDP in der Scharbeutzer Gemeindevertretung. Der Zweite Stellvertreter ist Lennard Meyer-Olden aus Gleschendorf. Schriftführerin wurde Katharina Nowak aus Scharbeutz. Zum Schatzmeister wurde erneut Olaf Berndsen aus Scharbeutz gewählt. Die Beisitzer sind Dorthe Gottschlich, Gleschendorf und Dr. Eberhard Romahn, Gleschendorf.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden in großer Einmütigkeit ohne Gegenstimmen gewählt. Die neue Vorsitzende dankte in ihrem Schlusswort für das ihr entgegengebrachte Vertrauen, dem bisherigen Vorstand für die geleistete Arbeit und sie zeigte sich zuversichtlich, dass es der FDP Scharbeutz gelingen werde, zur bevorstehenden Kommunalwahl ein starkes Team zu präsentieren.